US Trip (by Alex G.)


Hi Christian,

sorry, eigentlich ist es ja Urlaub, aber irgendwie sind wir ganz schön im Stress. Jetzt sind wir auf Hawaii. Und ja, ich bin der Cottbuser 😉

Von den Erinnerungen dieses Trips, wie auch im vorigen Jahr, zehrt man aber noch ewig, dass ist etwas Stress wert. Tipps kann ich dir sicher ein paar geben. Zwecks Führerschein ist es gut, sich einen Internationalen zu holen (glaub 13,-EUR), in der Regel wird allerdings nur der normale deutsche verlangt (Karte). Den Passport musste ich mir letztes Jahr neu holen, da meiner sowieso abgelaufen war, es gab den diesen biometrischen Reisepass (ca. 65EUR). Ich würde auch fast sagen, dass der alte nicht mehr gültig ist, da bei der Einreise in die USA Fingerabdrücke und auch Fotos gemacht werden, die dann auf dem Chip im Pass gespeichert werden. Krankenversicherung (z.B. mit Rücktransport) gibts bspw. bei der Sparkasse (ca. 10EUR), diese ist dann als Zusatzversicherung völlig ausreichend, da die normale gesetzliche KK in der Regel z.B. Rücktransport nicht enthalten hat. Kohle unterwegs verdienen wäre natürlich richtig cool, man könnte dann sicher auch länger bleiben, denn oft ist die Zeit halt trotz der 3,5 Wochen knapp bemessen. Da ich aber noch bei Jamba bin und eigentlich in eine recht gute Position gerutscht bin, ist das halt wirklich nur ein Erholungsurlaub, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Spießig sind die Fragen keinesfalls, denn einfach drauf losmachen ohne Planung ist nicht so ratsam, ich habe ja selbst gemerkt, wie zeitintensiv es ist, solchen Trip grob vorzubereiten, wenn man da reale Tipps bekommen kann, ist das schon hilfreich. Also, wenn du noch Fragen hast, meld dich. Wir fahren heute in den Norden von Oahu, Honolulu ist echt nicht so sehenswert, die ganze Nacht ist die Polizei gefahren und auch Krankenwagen und direkt vor unserem Haus gabs ne heftige Auseinandersetzung – jetzt hoffen wir auf das wahre Hawaii im Norden.

Leave a Reply

