Itunes Migration


War bis heute Itunes 6.x, Musik wurde mittlerweile in \Itunes  aber auch \Itunes\Itunes Music abgelegt, ganz zuletzt auch in einem Ordner \Itunes\Itunes Media. Der in Foren http://www.apfelzeug.de/138/itunes-von-restmull-befreien/ genannte Workflow ging mit 6.x nicht, deshalb upgrade auf 10,

“Mediathek zusammenlegen” gabs da aber nicht. Einen neuen Temporären Ordner aber schon angelegt und bestimmt ( \Itunes\_Migration) , da ist erst mal nichts passiert.

Weiter probiert nach http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Dann Musikverzeichnis umgesetzt auf \Itunes\Itunes Media, dann geresetet auf  \Itunes. Jetzt hat er sich alle Folder hier reingezogen und Daten scheinbar konsolidiert.

Letztendlich hinterließ er im \Itunes\Itunes Music (eder löschenden Ordner) noch unter jedem Artist/Album die Cover.jpgs, in wenigen Fällen (1-5%)  waren auch vereinzelte Songs drin, die wiederum zu 90% aber im neuen migrierten Ordner wie auch in der Library NICHT  fehlten. Einige als einzelne Files importiert oder in einem Fall auch einen Ordner, der ganz fehlte. In 2 Fällen haben im neuen Ordner Songs gefeht, weil die im alten schreibgeschützt waren (2 Sonsg). Hier von Hand rübergefummelt.

Dann die alte \Itunes\Itunes Music ausgeschnitten und temporär archiviert zusammenmit den alten Itunes Tmp Files. Im Zweifel holt man sich den Song von hier im Archiv. Irgendwann löschen


Advertisements


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s