ASUM, BfSS und Mieterberatungen –> Vergabe von Wohnung, die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurden


ASUM (www.asum-berlin.de)

Sonntagsstraße 21 (bei Ostkreuz), Hof links, 030. 293 431 – 0, Frau Christine Rosenthal

vergeben Wohnungen in  F’hain, Mitte, Wedding, Tiergarten, nur noch sehr wenige, Mitte fast gar nicht

Mittwochs anrufen 11-13 Uhr, (Sprechstunde im Erfolgsfall: Mi 15-18 Uhr)

ein 2-er WBS begrenzt theoretisch Quadratmeterzahl (60qm), und Zimmerzahl (2), praktisch wird das aber flexibler gehandhabt, es gibt nur insgesamt sehr wenig Wohnungen

im Prenzelberg macht dies (siehe Überschrift) –>Mieterbreatung P’Berg, Prenzlauer Allee 186, 030-4433810

Müllerstraße 155, 13353 Berlin

www.bfss-berlin.de

Tel.:  461 77 71

3 Comments on “ASUM, BfSS und Mieterberatungen –> Vergabe von Wohnung, die mit öffentlichen Mitteln gefördert wurden”

  1. Jennifer Czyz says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zur Zeit wohne ich im AWO Frauen wohnen in Wedding, bin aber dringend auf der suche nach einer 2 Zimmer Wohnung für meine Tochter (die zur Zeit noch in NRW bei meinen Eltern lebt) und mich.
    Derzeit beziehe ich ALG 2, bin aber auf der suche nach einem job.
    Da es in Berlin leider sehr schwierig ist eine Wohnung zu finden, wende ich mich nun an Sie, in der Hoffnung das mir weiter geholfen werden kann.
    Ich bitte nun um einen Termin zum Erstgespräch.
    Mit freundlichen Grüßen
    J.Czyz

  2. Carmen Kiess says:

    Sehr geehrte damen und herren
    ich bin eine junge mutti die dringend bis ende november eine 2-2;5raum wohnung sucht bis 630 euro warmmiete
    es gestaltet sivh sehr schwierig da ich gerade meunen job verlohren habe dadurch auf Harz4 angewiesen bin und meine schufa durch eine privatinsolvenz belastet ist
    nein jetztiger mieter hat die wohnung zu ende november gekündigt und somit auch meinen Untermietsverhaltniss
    ein wbs ist beantragt und notfall ein bürge vorhanden…ich wäre für jede hilfe dankbar da ich wirklich verzweifelt bin und angst davor habe mit meiner tochter ende november vir der Tür zu sitzen
    mfg c.kiess

  3. Clemens Steigleder says:

    Guten Tag, mein Name ist Clemens Steigleder und ich lebe in Mitte (Torstraße1A). Da das Verhältnis zwischen mir und meiner Mitbewohnerin (weder ehelich, noch partnerschaftlich) völlig zerrüttet ist und meine Ärzte und Therapeuten mir dringend bieten eine neue Wohnung zu suchen, wende ich mich an Sie. ASUM wurde mir von einem Mittpatienten empfohlen; ich war längere Zeit in Krankenhaus und Therapie. Meine derzeitige Wohn-Situation ist sehr schwierig und mit einem Termin für ein Einzelgespräch wäre mir schon wesentlich geholfen.
    Clemens Steigleder
    Mit freundlichen Grüßen


Leave a Reply

