Facebook (Spielchen) Applikation auf mobilen Endgeräten


FW

Darf ich mal anfragen? Gibt es Facebook Anwendungen, die auf mobilen Endgeräten laufen? Wenn ja, kennst Du ein Beispiel? Danke Dir.
– spotify
facebook verlinkt direkt auf native anwendung
auf mobile
also auf eine externe Seite und ich verlasse dann meine iPhone-Facebook-App ?
– josen..wenn du ne native anwendung hast…ansonsten mobile page….welches willst den? 😉
Es geht um eine Weihnachtgewinnspiel App auf Facebook, ich lese das Konzeptangebot der Agentur
Das Spiel ist komplett in HTML5 entwickelt, kann also auch von mobilen Endgeräten verwendet werden.
– yup
d.h. wir switchen dann raus aus der iPhone-FB-App in den Safari mit HTML5, that simple?
– hab ich selbst noch nicht gemacht…würd ich vermuten ja
Danke, und bei Spotify und Soundcloud verweist auf die iOS App oder versucht diese installieren, war die letzte Frage versprochen
– yup genau
local app pder appstore

JF

Gibt es Facebook Anwendungen, die auf mobilen Endgeräten laufen? Wenn ja, kennst Du ein Beispiel? Danke Dir.
[23:45:53] sk: hi christian, ja ich denke schon, dass sind doch schnoede webanwendungen, die facebook javascript apis benutzen
[23:46:14] sk: oft auch nur im iframe
[23:47:00] sk: die benutzen javascript apis, deren code von facebook auch gehostet wird und wiederum schnittstellen dort ansprechen
[23:47:12] sk: kommt also auf den browser auf dem mobile ab
[23:47:18] sk: ups an
[23:47:56] sk: beispiel waeren die features von facebook selber
[23:48:02] sk: “Places”, “Deals”
[23:48:17] sk: die machen ja auch nur mobil sinn
[23:48:45] ME: Super, Danke, das hilft mir beim Verständnis sehr. Öffnen sich dann also von der iOS Facebook App im Safari
[23:49:39] sk: das weiss ich nicht, die nativen anwendungen auf ios oder android koennen auch selber html rendern
[23:50:12] sk: es gibt aber sicher auch “rein” native anwendungen, die mit facebook quatschen – ohne webtechnologien
[23:51:39] ME: Ich danke Dir, genau den Hint brauchte ich mal
[23:51:52] sk: ich dachte, du meinst mit “facebook anwendungen” gezielt die, die im browser laufen, was mal ueber FBML abgebildet wurde
[23:52:26] sk: ich glaub, was du bei google play findest fuer android als facebook app, das ist rein nativ
[23:52:32] sk: ist oft mit vorinstalliert
[23:53:32] ME: ja, ich meine die spammigen FB Apps und Games, genau die
[23:53:45] sk: https://developers.facebook.com/docs/guides/canvas/
[23:53:47] ME: die man im Browser spielt
[23:54:43] sk: kommt auf den browser aufm mobile an, und ob die anwendungen darstellungsmaessig auf son kleinen viewport angepasst sind
[23:55:48] ME: es geht um ein weihnachtsgewinnspiel auf facebook und die frage ob als HTML5 auch mobil spielbar
[23:56:53] sk: jaja, is son ding bezueglich der browserfeatures und der darstellung
jaja, is son ding bezueglich der browserfeatures und der darstellung
[23:57:29] sk https://developers.facebook.com/html5/
[23:57:35] sk finde ich gerade

hier stets genau
[01.11.2012 23:58:54] sk: https://developers.facebook.com/html5/test/#mobile-which-browsers

DW

Also Tab-Apps werden von Facebook-Mobile nicht unterstützt. Wann das kommt, dazu sagt Facebook nichts.

Leave a Reply

